Freitag, Oktober 06, 2006

Abenteuer Cat-Sitting


Anka musst heut auf Susi aufpassen. Das is des allerliebste Kätzchen von Felix und Johannes.

Los ging dieses Abenteuer mit der üblichen Parkplatz-Suche. 3 Runden um den Block, bei der 4. einfach auf Anwohnerparkplatz gestellt, is ja nich mein Auto ;-) .

Dem folgten die Versuche, mit einem durchaus bereits antiken Schlüssel die Tür zu öffnen. Schätze, mit ner Haarklammer hätte es schneller und unauffälliger funktioniert.
Ok, hat nich auf Anhieb geklappt. Aber gottlob, gibbet ja noch Ritter in Würzburg. Wirklich charmant: "So wird das nix. Lass mich mal machen!" Tja, klappte auch nich. Aber dem Ritter war ganz klar: "Muss der falsche Schlüssel oder das falsche Haus sein...*zwinker*". Natürlich, dummes Weibchen steht vorm falschen Haus. Ganz klar. Komisch nur, dass ich dieses Haus mit diesem Schlüssel dann doch geöffnet bekam... Und zwar genau so, wie es angeblich nich geht!

Naja, Anka inner Bude. Freudig begrüsst von Susi.
Ok, Auftrag beinhaltet: Katze füttern, streicheln, mit spielen (leider auch Katze nich mitnehmen und behalten) und 10€-Scheine checken fürs Antenne Bayern Gewinnspiel.

Da gibbet ne total praktische Seite.Allerdings muss man dafür ins Internet.
Klein Anka dachte im jugendlichen Leichtsinn: "Ich war da schonmal im Netz und Felix hat den Netzwerkschlüssel eingegeben. Müsste also wieder reinkommen." NÖÖÖÖÖÖ, abba gar nich.

Naja, für dieses Problem war auch vorgesorgt. Tobi wusste als vorheriger Cat-Sitter und Geldschein-Prüfer ja Bescheid.
Also, los. Richtigen PC suchen (hier wohnen schließlich 2 Informatik-Studenten zusammen.
Wieder jugendliche Naivität. Anka ruft an:"Gib mir mal das Passwort für Felix Notebook." Pah, DAS Passwort. Wie kam ich darauf, dass ich nur 1 bräuchte. Es sind 3. Stufe 1 und 2 geschafft. Nur noch das Windows-Passwort. 16 Stellen! Buchstaben-Zahlen-Kombi!!Tobi buchstabiert, Anka tippt---falsch. Tobi buchstabiert, Anka tippt, Susi läuft über Tastatur---falsch. Tobi buchstabiert, Anka tippt---falsch. Naja, Anka is ja ne schlaue, lässt sich das Passwort als SMS schicken, um es dann abzutippen.
JAAAA, ich bin drin!

Gewonnen hat keiner was(die richtige Seriennummer war nich dabei). Außer der Einsicht, dass Felix sich sehr kranke Passwörter ausdenken kann....

Keine Kommentare: