Sonntag, November 05, 2006

Virtuelle Hochschule Bayern

Ich lerne ja in letzter Zeit ganz brav Schuldrecht für die grosse Übung im bürgerlichen Recht und muss hier mal wirklich die Virtuelle Hochschule Bayern loben.

Ich hänge ja eh ständig am Netz und so liegt es nahe, dass ich auch online lerne. Und dafür ist die vhb super. Alles wird schön in kleinen Häppchen "vorgekaut", kurz und knapp präsentiert. Dazu kann man sich alles auch noch mal vorlesen lassen, wodurch ich Details viel besser behalte. Und ich muss keine schweren Lehrbücher zu dem Besten aller Männer schleppen! Mein Laptop-Baby is ja eh immer dabei.

Und als gute Jura-Studentin bin ich ja für jede korrigierte Klausur dankbar (allerdings muss ich mir das bei den "freiwilligen" immer und immer wieder vorbeten) und davon werden auch welche angeboten. Brauch die noch nimma losschicken, sondern muss die nur am Lehrstuhl abgeben!

Ach ja, und das alles kostet nix!

Keine Kommentare: