Mag sein, dass ich dramatisiere, aber mir gefällt die Vorstellung nicht, dass dieser Mensch Frankreichs Präsident werden könnte oder wahrscheinlich wird.
Mir macht es eher Angst, dass eine Person, von der Sätze stammen wie:"Sie haben die Nase voll von dem Gesindel? Wir werden Sie davon befreien" und der meint, wer auf „junge Leute von der eigenen Hautfarbe“ schieße sei Abschaum, wirklich das höchste Amt Frankreichs bekleiden soll.
Sarkozy erscheint mir schwer einschätzbar, schwang er bei den Pariser Unruhen Parolen, die deutlich rechts waren und ist er heut jemand, der die "positive Diskriminierung" vorschlägt. Immer mehr festigt sich in mir das Bild eines machtbesessenen Egozentriker, dem sein persönlicher Erfolg und Prestige weit über alle politische Fragen geht.
Sollte wirklich jemand, der von sich selbst sagt :"Ich erwarte nicht, dass man mir etwas gibt, ich nehme es mir", soviel Macht bekommen?
Ich finde es auch nicht gerade beruhigender, dass Alain Genestar, ein angesehener Journalist und ehemaliger Chefredakteur seinen Job plötzlich los war, nachdem er eine Affäre von Sarkozys Gattin publik machte.
Je mehr ich über diesen Politiker und seine Präsidenmtschaftskandidatur nachdenke, desto mehr bekomme ich Bauchgrimmen...
1 Kommentar:
DAs hat mich überzeugt! Ich werde ihn nicht wählen. Haha, so leicht geht das, und andere sind so dumm und schaun sich für mich die Nachrichten an und bilden sich Meinungen für mich *g* Danke das ich nicht denken muss, so gehts mir gut
Kommentar veröffentlichen