Mittwoch, März 14, 2007

Praktikum Tag 7

Und wieder beschäftige ich mich mit Rechnungsprüfungsberichten. Heut hätte ich mich allerdings echt kringelig lachen können.
Vor 2 Jahren wurde ein Beitrag falsch berechnet, die Bürger legten Widerspruch ein, der wurde statt gegeben und der zuviel gezahlte Beitrag erstattet. Darüber kann man 2 DinA4 Seiten schreiben und dann kommt die Empfehlung des Prüfers an die Verwaltung: Beiträge sind zukünftig in richtiger Weise abzurechnen!
Mensch,mensch,mensch, gut, dass es den Bericht gibt, alleine wäre doch niemand auf diese Lösung gekommen!
Diesen Berichten verdanke ich auch, dass ich jetzt nen eigenen Ordner habe (im Rathaus ist es sehr wichtig ist, alles wegheften zu können) und im Zuge dessen sogar laminieren kann ( das Inhaltsverzeichnis wird laminiert und vorne eingeklebt).

Ansonsten bin ich heute nicht so richtig zufrieden. Es wird immer noch direkt unter meinem Fenster im Rathaus gebaut, ich hab Kopfweh und der Beste aller Männer ist in Stuttgart und somit musste ich heut morgen sogar selbst Kaffee kochen und heut Abend die 2.Nacht in Folge alleine einschlafen.

Keine Kommentare: