Montag, Mai 14, 2007

Meine beste Freundin ist Mama

Meine beste Freundin ist Mama, so richtig und das schon seit dem 18.März.
Nun lebt sie in der hinteren Einöde, sprich hinter der Lippe und uns trennen 319 km, daher habe ich sie dieses Wochenende das 1.Mal mit Kind auf Arm und nicht im Bauch erlebt.

Und was soll ich sagen? Das Mädel, mit dem ich in der 1.Klasse Rollschuh gelaufen bin; mit der ich in der Grundschule einen Mitschüler gezwungen habe, mit uns Dirty Dancing nach zu tanzen; die gemeinsam mit mir aus gesammelten Blüten Parfüm machen wollte (den Gestank hat meine Ma wohl heute noch in der Nase); mit der ich sämtliche Schmink- und Stylingsünden durchmachte; die mich bei der 1. Liebe und allen übrigen begleitete und mit mir den Führerschein machte; mit der ich mich an unserem 16. Geburtstag fast geprügelt habe, dieses Mädel ist eine Mama. So richtig mit Fläschchen geben, Windeln wechseln und Kinderwagen.

Faszinierend! Ich bin mittlerweile zweifache Patentante und habe schon öfter Säuglinge gesehen. Aber nun ist jemand, mit dem ich aufgewachsen bin, Mutter geworden. Ich habe ständig betont, dass ich 4 Tage älter bin als sie (gerade, weil es sie so schön genervt hat) und nu scheint sie ein "fertiges" Leben zu haben, während ich mir Praktikas suche und es immer noch nicht schaffe, mir Gedanken übers Mittagessen zu machen, bevor der Hunger da ist.

Naja, es bleibt mir wohl nur mich mit zu freuen und zu hoffen, dass ich in ein paar Jahren auch sowas Goldiges zustande bekomme.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ahhh, erst kurz vor schluss klärt sich das auf, dass Deine Mama nicht Deine beste Freundin ist, sondern dass Deine beste Freundin Mama geworden ist.
Aus Ärgernis über so viel "Hä, Anka hatte keine echte beste Freundin und musste alles mit Mama machen???" gibts für die Überschrift eine glatte 6. entweder zauberst Du da noch ein "geworden" rein, oder Du klärst dass gleich in der ersten Zeile, dass Deine beste Freundin Mama geworden ist.

Coco hat gesagt…

Also ich hab´s verstanden :)
Ein sehr süßes Bild ist das übrigens :)