Sonntag, Juni 17, 2007
1. MeetUp Hanau-Aschaffenburg
Gestern abend war ich auf meinem 1. BookCrossing-MeetUp und da das noch nicht genug Premiere war, war es auch das allererste MeetUp Hanau-Aschaffenburg.
Da ich bei einigen meiner Leser nun große Fragezeichen vermute, spiel ich mal den Erklärbär: Ein BookCrossing MeetUp ist sowas wie ein Blind Date für Bücherliebhaber. Man trifft sich also mit BookCrossern, die zufällig in der näheren oder auch weiteren Umgebung wohnen und tauscht Bücher und quatscht.
Und dadurch kam ich gestern in den Genuss Kathy74656, herr-schmidt, blue-book, zipfer in der freien Wildbahn kennenzulernen und kittybrombeere und thrill73 wieder zu sehen.
Es wurde gar nicht mal so viel über Bücher geredet, sondern mehr über den Rollwiderstand von Kautschukreifen, das Gesundheitssystem und theokratische Staaten. Außerdem lies ich die Anderen an meiner Weisheit teilhaben und erklärte Ihnen, dass das Amtsgericht in Gemünden gegenüber vom Bahnhof ist. Weiß ich auch nur von einem Dozenten, aber es scheint zu stimmen, denn der Gemündenerder Truppe versicherte:"Ja, da steht schon irgend son größeres Gebäude." Was in Gemünden tatsächlich erwähnenswert zu sein scheint.
Bemerkenswert finde ich noch, dass sich unter 7 Leuten 3 studierte Chemiker befanden...
Seltsam sowas.
Noch seltsamer allerdings ist es, dass ich es tatsächlich geschafft habe mehr Bücher los zu werden, als mit zu nehmen. Habe mich nämlich tatsächlich damit begnügt 3 ein zu sacken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen