Mittwoch, August 01, 2007

Death Proof

Gestern abend ging es wieder ins Kino. Diesmal, um den neuesten Film des großartigen Quentin Tarantino anzuschauen.
Dank etlichen Kinobesuchen und diesmaligen Kauf einer 1,5l Cola hatten der Beste aller Männer und ich genügend Bonuspunkte gesammelt, damit ich mein Death-Proof T-shirt bekam.

Der Film selbst ist genial. Typisch Tarantino und trotzdem gänzlich anders als seine bisherigen Werke.
Die Hommage an B-Movies spart nicht an Details wie Filmrisse oder Farbfehler. Der Film scheint in den 70er zu spielen, worauf Musik, Kneipen, Autos und Jukeboxen abgestimmt sind. Dennoch hat eine Protagonisten einmal einen I-Pod in der Hand, es wird mit dem Handy telefoniert und Vodka-Red Bull getrunken.
Die Dialoge und besonders die Monolage von JungleJulia sind mal wieder großartig und machen Tarantino alle Ehre. Etliche Details begeistern den Tarantino-Fan weiterhin, so werden auch mal wieder Frauenfüße mit lackierten Nägeln in Großaufnahme gezeigt und die wahren Harten sind die Frauen.

Alles in allem hat der Film Potential mein neuer Lieblingsfilm zu werden.

Keine Kommentare: