Mittwoch, August 29, 2007

Kino: Zusammen ist man weniger allein

Gestern Abend war ich mit BookCrosserin KittyBrombeere im Kino und vorher noch lecker Tapas essen. Da gab es auch bereits die 1. Geburtstagsgeschenke. *freu*
Dann ging es ins Casino zum Film schauen. Das ist aber echt mal ein hübsches Kino mit Café, wo man sich gleich viel wohler als in den Standartketten fühlt.
Der Film hat mich wirklich positiv überrascht, denn zum ersten Mal gefiel mir der Film genauso gut wie das Buch (welches ich hier noch gar nicht vorgestellt habe, wird aber nachgeholt.Bis dahin ist hier der BookCrossing-Link.)
Da ist die Putzfrau Camille (Audrey Tautou), deren eigentliche Berufung das Zeichnen ist, der stotternde Adlige Phillibert (Laurent Stocker) und der Womanizer und Koch Franck (Guillaume Canet), die sich als seltsame Wohngemeinschaft in der riesigen, altmodischen Wohnung von Philliberts verstorbener Großtante zusammenraufen. Schließlich "befreien" sie noch Francks Großmutter Paulette (Françoise Bertin) und bekämpfen gemeinsam ihre Einsamkeit.

Die Geschichte ist herrlich erzählt, die Besetzung passt wie die Faust aufs Auge und gekürzt wurden nur die Stellen, auf die man tatsächlich verzichten konnte. Besonders gelungen war auch die musikalische Untermalung, die sich an den Charakteren orientierte.

Keine Kommentare: