Montag, Oktober 29, 2007

Der Beste aller Männer - Best of

Der Beste aller Männer hat sich heute mal wieder selber übertroffen!
Gestartet wurde es mit einer "politischen Diskussion", ich sollte nämlich mal meinen Cheffes da inner SPD mitteilen, dass er ganz und gar nicht einverstanden mit dem 130-Tempolimit.
Ich: "Aber du bist es doch, der immer meckert, wenn ich schneller fahr, von wegen Spritersparnis und so."
DBaM:"Ja, das ist ja auch total vernünftig. Außerdem kommt man damit im Endeffekt viel enspannter an, als 190 zu fahren und dann wieder abrupt abzubremsen und so´n Müll."
Ich (durchaus in der Lage bei 190 zu entspannen): "Und wenn du das vernünftig und sinnvoll findest, warum soll ich mich dann beschweren?"
DBaM:"Weil das ein ganz großer Unterschied ist, ob ich 130 freiwillig fahre oder fahren muss!!"
Ich:"Äh, ja nee, is klar!"
DBaM:"Ist ja auch egal, aber auf jeden Fall kann ich dich dann nicht mehr wählen. Schreib denen, dass sie solche Ideen gefälligst den Grünen überlassen sollen!!"

Naja, ich hab jetzt nen Blog-Eintrag geschrieben, den sollen meine Cheffes da inner SPD dann gefälligst lesen!



Weiter geht´s beim Einkaufen.
DBaM (EInkaufszettel in der Hand):"Immer schmierst du den Einkaufszettel so hin und ich muss den dann lesen. Was wolltest du mir denn mit GV black sagen?"
Einschub: Generell ist Kritik an meinen Einkaufszettel durchaus angebracht, da steht auch manchmal Dingens oder Zeug, in der Hoffnung, dass mir beim Einkaufen wieder einfällt, was ich brauchte.
Ich (nehm den Zettel): "Schatz, das hast du geschrieben, ich glaube, du brauchst nen 9 Volt-Block."
DBaM brabbelt sich unverständliches in seinen nicht vorhandenen Bart.

Keine Kommentare: