Dienstag, März 11, 2008

Weitere Dinge, die ich nicht brauche

Ich muss ja gestehen, dass ich neuerdings gerne in Hochzeitsforen unterwegs bin. Zur persönlichen Belustigung und so. Und da bin ich auf eine weiter, mir bisher unbekannte Unnützigkeit gestoßen:

Taschentuchtaschen

Eigentlich sollte dieses Wort noch funkeln und blinken, aber das erspar ich euch. Da es leider noch keinen wiki-Artikel dazu gibt und ich mich so bei einer erläuternden Verlinkung über jemand persönlich lustig machen würd, überlasse ich euch das Googlen.

Obwohl, bei der Trauung meiner Schwester hätte ich das echt brauchen können, aber eher für Lachtränen und um mein Grinsen zu verbergen, weil die Rede des Standesbeamten dann doch zu großartig war. Bis heute bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Teile, die die olympischen Ringe und die Berliner Mauer mit einer Trauung in einen inhaltlichen Zusammenhang gebracht hätten, nicht einfach verpennt habe (aber dann hätte der Standesbeamte ja NOCH länger quatschen müssen, als in meiner wachen Erinnerung)...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn man ca 8 Jahre darüber nachgedacht hat , ist der Zusammenhang zwischen der Berliner Mauer bzw.den Olympische Ringen und einer Trauung bzw Ehe herzustellen.Zumal ich ihn ja nur kennen gelernt habe ,weil die Mauer gefallen ist.