Sonntag, Mai 04, 2008

Steinschmuck

Und zwar kein Diamantstein, denn wie wir mittlerweile alle wissen ist AnKa kein Bling-Bling-Mädchen.
Ich bin mächtig verliebt in diesen Schmuck, den ich heute auf der Mineralienbörse Aschaffenburg erstanden habe. Echte Mineraliensammmler und -interessierte hätten sich auf der Börse wohl eher gelangweilt, aber Schmuck aus allen möglichen Steinen gab es en masse. Meiner besteht übrigens aus Picassostein, Googlesuche ergab, dass es den wohl auch tatsächlich gibt.
Fast genauso zahlreich wie die Steine waren dann auch die Esoteriktanten, die für jedes Wehwehchen und sonstige Probleme das passende Steinchen haben. Vielleicht sollten wir sammeln und George W. Bush einfach eine Mischung aus Amazonit, Amthyst und Aquamarin schenken, welche den Wirkcocktail Friede, Gerechtigkeit, geistige Wachheit, sowie Weitblick, Erkenntnis und Voraussicht beinhalten. Helfen könnte es ja.
Seltsame Kauze, die nicht gerade damit beschäftigt sind Präsident der USA zu sein, waren auf der Börse auch zu finden und einer zwang den Besten aller Männer in ein Gespräche über die Jugend von heute, die weder Mineralien noch Briefmarken sammelt, weswegen er kaum noch Steine verkauft. Tja, uns hat er auch nichts verkauft, teilweise waren die Kugeln zwar echt schön, allerdings auch teuer und sind im Endeffekt auch nur Staubfänger. Naja, der Beste aller Männer hat das dann viel netter gesagt, mehrmals. Er bedauerte auch brav die wegsterbende Mineralologen und wirkte schon leicht verzweifelt. Aber auch meine Befreiungsversuche fruchteten nicht, aber zum Glück erschien dann ein noch nicht weggestorbener und bekannter Mineraliensammler und wir konnten unsere Chance zur Flucht nutzen.
Trotzdem: Der Schmuck war es wert!! Gedacht (und vor allem der Kauf innerlich gerechtfertigt) war er als Brautschmuck, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er tatsächlich zum Kleid passt. Egal Karl, ich bin verliebt in ihn (den Schmuck, nicht in Karl, der gehört nur zum Spruch).

Keine Kommentare: