Montag, März 16, 2009

Die Quote und ich II

Sodele, nachdem ich nun wohl mal wieder volle Aufmerksamkeit habe (gibt es eigentlich nen Sonderalarm: AnKa äußert sich zur Quote ?), möchte ich auch auf folgendes aufmerksam machen:
Nürnberger Resolution

Und ich bin dafür.
Ich glaube nämlich, dass es in der Wirtschaft tatsächlich Ungerechtigkeiten gibt und vor allem, dass es da tatsächlich Frauen gibt, die die Positionen gerne hätten, aber auf Grund ihres Geschlechtes nicht bekommen.
Im Übrigen finde ich Frauen können genauso gut führen wie Männer

Kommentare:

Robin hat gesagt…

Klingt nach dem Antrag aus MSP/MIL :)
Den hätten wir doch noch behandeln sollen am Samstag...

AnKa hat gesagt…

Hätten wir echt.
Ich habe mich schon so auf einige Gesichter gefreut, wenn ich zu gestimmt hätte.

Übrigens ist euer Antrag besser, weil mir die Umsetzung realistischer erscheint.

Robin hat gesagt…

Ja, wir wollten keinen Holzhammer-Antrag. Das nimmt ja ej niemand ernst.

.. hm was glaubst du, was los gewesen wäre, wenn ich nach der Abstimmung um das Arbeitsprogramm dann DIESEn Antrag vorgestellt hätte *hihi*