Dienstag, November 07, 2006

Ich habe Hirnkribbeln

Ich habe Hirnkribbeln, will heißen, mein Hirn rotiert auf Hochtouren und produziert gerade mehr Output als ich bewerkstelligen kann. Auf einmal sind da Lösungen zu allen möglichen Fragen, an die ich das letzte Mal vor einem Jahr dachte und die mich nun eigentlich eher herzlich wenig interessieren. Ok, gut, könnt man denken (man denkt ja sowieso gerade alles gleichzeitig), dann kann ich die ja nun unter erledigt abhaken.

Wären da nicht gleichzeitig all die neuen Ideen, die nach Umsetzung schreien, könnte man sich nun entspannt zurücklehnen. Kaum ist man gewillt, einem dieser Schreie nachzugeben, wird dieser von einer lauteren Idee übertönt, die vorwitzig aufblitzt und sofort wieder hinter anderen zurückspringt. Die Gedanken scheinen Bockspringen zu üben und tummeln sich und sammeln sich und sprengen auseinander.

Plötzlich ist da jemand, auswärts von diesem ganzen Durcheinander. Der anscheinend eine Antwort auf das zuvor Gesagte möchte. Wenn man nur wüsste, was das war. Schätzungsweise versteckt sich diese Aussage gerade hinter dem Plan, dem Zimmer einen hübschen himmelblauen Anstrich zu verpassen. Man versucht seine ganze Aufmerksamkeit dieser Aussage zu zuwenden, all seine Konzentration. Doch vorher könnte man ja noch schnell mit dem Gegenüber den nächsten DVD- Abend planen. Halt, stopp, worauf haben wir uns gerade geeinigt??

Könnte jemand meinen Kopf mal Valium geben? Oder das Durcheinander aufnehmen und noch mal schön langsam slow motion abspielen

Keine Kommentare: