Samstag, März 31, 2007

Bücher, haufenweise Bücher


Mein noch neuer Wohnort startet am 14.4. einen Aktionstag:
Kinder sind Zukunft-gemeinsam aktiv
Und ich hatte die Idee dort einen Bookcrossing-Themen-Release zu machen, was bedeutet, dass ich versuche ganz viele Bücher an neue Besitzer zu bringen. Tja, diese Idee hat im Bookcrossing-Forum
für begeisterten Anklang gefunden und nun werde ich von Büchern überschüttet.
Also wird das Wochenende zum Release-Notes schreiben genutzt, was heißt, ich machen einen Vermerk für jedes Buch, dass es am 14.4. ausgesetzt wird.
Dann darf ich auch noch einige Bücher labeln, also mit bunten Etiketten bekleben, damit es gleich als Bookcrossing-Buch erkannt werden kann.


Jetzt hoffe ich nur, dass die Aktion sich lohnt und ich vielen Kindern und Jugendlichen eine Freude machen kann, vielleicht sogar einigen Bücher richtig schmackhaft mache und so meinen eigenen kleinen Beitrag gegen die Pisa-Katastrophe leiste und BookCrossing bekannter mache.

Keine Kommentare: