Mittwoch, März 28, 2007

Menschliche Axolotl


Mir ist in meiner Mittagspause ein Gedanke gekommen (ich habe höchstpersönlich gekocht, dass könnte es erklären!). Und zwar gab es ja vor nicht all zu langer Zeit eine Diskussion bei Focus-Campus über Axolotl und ihr besonderes Merkmal, der Neotonie:Axolotl werden nie "richtig" erwachsen, sondern verbleiben für ihr gesamtes Leben im Larvenstadium.
Tja, und da is mir aufgefallen, dass es da auch einige menschliche Individuen gibt und ich auch selbst zu den Menschen gehöre, die sich ihr kindliches Gemüt bewahren wollen.
Aber bei einigen Menschen geht mir ihr infantiles Gehabe verdammt auf die Nerven, besonders wenn sie nicht in der Lage sind, Probleme anders als durch Schmollen/Heulen/Flennen zu lösen.
Der neue Gedanke war, dass diese Menschen vielleicht gar nichts dazu können, sie quasi ebenfalls nicht methamophosieren können und sie mich nicht nerven sollten, sondern ich sie einfach gedanklich in ein Aquarium sperren und mich an der Artenvielfalt der Natur erfreuen.
Und der Gedanke, 1,92 m gedanklich in ein Aquarium zu sperren hat schon was Erheiterndes!!

Keine Kommentare: