Mittwoch, März 07, 2007

Praktikum Tag 2

Ich habe gestern Abend noch einen Apfelkuchen gebacken, den ich mitgebracht habe. UND: Einschleimen funktioniert doch immer ;-). Nein, ernsthaft, der ist sehr gut angekommen und weil ich passenderweise direkt neben der Teeküche sitze, in dem der Kuchen stand, kamen im Laufe des Tages auch immer wieder nette Danksagungen und Rezeptanfragen (nämlich voll toller Kuchen aus Vollkornmehl und Rohrohrzucker und Bio-Äpfeln!!).
Morgens habe ich allerdings erstmal den Betrieb lahmgelegt,weil wir gemeinschaftlich versucht haben, hinzukriegen, dass ich drucken kann.Und siehe da, man braucht nur 4 Beamte , eine studierende Praktikantin und nach einer Stunde kann sich auch der widerborstigste Drucker nicht mehr widersetzen ;-)
Und dann wurde ich endlich an die heiligen Stempel gelassen. Und durfte stempeln, was das Zeug hält und die Schreiben sogar selbstständig einsortieren.
Und sogar Bescheide über Wasser-und Entwässerung-Grundbeträge berechnen ( und ich weiß jetzt sogar, was das ist und wo der Unterschied zu den Gebühren ist!!).

Keine Kommentare: