Donnerstag, März 08, 2007

Praktikum Tag 3

Heute durfte ich mich an einer Excel-Tabelle versuchen. Denn Strasse ist nicht gleich Strasse und zur Qualifikation der Kategorie (die wiederum entscheidet, welchen Anteil an den Kosten die Anlieger übernehmen "dürfen") einer Strasse müssen Verkehrszählungen gemacht werden. Und die durfte ich dann abtippen und ansehnlich machen. Aber ich war froh, dass ich Excel nicht zum Rechnen bringen sollte, denn da bin ich ein absolutes Greenhorn.
Dann durfte ich wieder jede Menge Berechnungen anstellen und Pläne ausmessen. Und ich muss sagen, ich habe schon eine absolute Vorliebe für einen Architekten. Man glaubt gar nicht, wie bekloppt andere zeichnen und messen können!!
Tja, und da mein Betreuer ein ganz nettes Kerlchen ist, durfte ich wieder um 4 abhauen, während der Rest heut bis 6 arbeiten muss. So kam ich noch in die Bücherei, wo ich DVDs abgeben musste. Da haben die schon ne Ausleihzeit von 14 Tagen und ich brauch trotzdem immer den letzten Tag.

Und dann kam das Highlight des Tages: Ich habe Waffeln gebacken! Leckere Brüssler Waffeln (das sind die dicken Viereckigen)! Das Eisen war nämlich in meinem Päckchen heute. Und selbst der Beste aller Männer hat nach dem Genuss meiner Waffeln eingesehen, dass man einfach ein Brüssler Waffeleisen haben MUSS.

Keine Kommentare: