Montag, März 05, 2007

Praktikum

Ab morgen ist es so weit: Ich habe wieder eine Beschäftigung!! Also, eine andere als das WorldWideWeb zu bespassen und Hausfrauchen zu spielen.
Trete morgen ein Praktikum an, beim Bauamt meines neuen Heimatortes. Und wisst ihr was: Ich freu mich!
Ich freue mich darauf, nach 5 Semestern alles über den Haufen schmeißen zu können und das reale juristische Leben kennen zu lernen.
Ich freue mich drauf, in der netten Abstell-Kammer, die mir heute schon als mein Arbeitsplatz vorgeführt wurde, Erschließungskosten auszurechnen und wohl einigen Mitbürgern einen Herzinfarkt zu bescheren.
Ich freue mich drauf, mich mit verwirrten Fragen völlig zu blamieren und dann zu beweisen, dass ich doch nicht so behämmert bin.
Ich freue mich darauf, morgen früh beim Aufstehen den Besten aller Männer anmuffeln zu können, der die undankbare Aufgabe hat, mich zum Aufstehen zu überzeugen.


Und ich freu mich drauf, nach Abschluss des Praktikum wieder die Uni schwänzen zu können ;-)

Keine Kommentare: