Donnerstag, Juli 26, 2007

Stirb langsam 4.0

Endlich habe ich den Film gesehen.
Begeistert hat mich ja schon der Titel 4 Punkt 0, nicht einfach 4.Teil oder 4; sondern 4 PUNKT 0. Worauf der Beste aller Männer gleich meinte, niemand würde eine Punkt 0 Version releasen, da diese noch voller Fehler und unausgereift wären.
Und irgendwie hatte er Recht. Der Film wirkte ein wenig unausgereift, allerdings kann es auch sein, dass ich mir nach dem ewig-langen Reifeprozess einfach mehr erwartet hätte. Besonders genervt hat mich diese Vater-Tochter-Geschichte, wo dann auch noch mit dem Holzhammer eine Möchtegern-Liebesgeschichte reingezimmert wurde. Also, echt Armageddon war super, aber Stirb Langsam brauch sowas nicht!!
Dennoch: Bruce reißt es raus, der gehört einfach zu den Männern, die immer besser werden. *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*Auch der typische, bitter-böse Humor ist da und großartig. Ganz zu schweigen von der Materialschlacht, bei der etliche Autos, Sattelschlepper, Helikopter ect.,ect. dran glauben mussten. Herrlich!
McLane ist wie immer unsterblich und auch mit etlichen Wunden unschlagbar und nie um einen Spruch verlegen. Das Sprücheklopfen hat er seiner Tochter vererbt, was mich ein ganz klein wenig mit diesem eigentlich völlig unnötigen Charakter versöhnt hat.

Fazit: Für Bruce und Stirb langsam-Fans echt sehenswert!
Dennoch bleibt mein Stirb Langsam Liebling der dritte Teil "Jetzt erst recht!"

Keine Kommentare: