Sonntag, August 19, 2007

Zoobesuch

Der Beste aller Männer und ich haben den Feiertag am Mittwoch zu einem Zoo-Besuch genutzt. Ich muss gestehen, die anderen Zoo-Besucher waren zumindest streckenweise interessanter als die Tiere.

Ich mein, was bringt einen volljährigen und zumindest äußerlich auch nicht minderbemittelt wirkende Menschen dazu, bei JEDEM Gehege die Tierart zu quieken?? "Oh, Bären!!" Ach ne, Bären im Zoo, na sowas, das kommt ja überraschend.

Oder warum wundert sich die Mutter, die ihrem Joooooooooooooooooooooona-aaaaaaas, einen Rüsselspringer zeigen will und dazu mit der Hand laut und häufig gegen die Scheibe des Terrariums klopft, dass eben jenes Tier die Flucht ergreift und sich in eine Höhle zurückzieht??

Oder wie bitte kommt man auf die Idee, in einem extra abgedunkelten Nachttierhaus seine Handytaschenlampe einzusetzen, damit man die Tiere mal im Licht sieht??


Und glaubt der Vater, der mir mit dem Kinderwagen absichtlich 2mal in die Hacken fährt und dann meint, ich stände ja wirklich lange genug vor den Bartagamen und Hanna-Lea solle ja schließlich auch mal was sehen, wirklich, dass ich danach beiseite trete??

Ok, ich gebe ja durchaus zu, einen einem Feiertag in den Schulferien in den Zoo zu gehen ist für eine misanthropisches Wesen wie mich vielleicht auch nicht clever gewesen, aber andererseits wurde ich ja durchaus wieder bestätigt...

Aber die Tiere, die waren wirklich schön ;-)

Keine Kommentare: