Samstag, März 14, 2009

Live-Blogging von der Bezirkskonferenz Unterfranken

Man,man, man, sind wir Jusos am Puls der Zeit. Jetzt kann ich schon von der Bezirkskonferenz live bloggen.
Dummerweise habe ich nicht alles mitgeschrieben, weswegen ich hier erstmal nur verkünde, dass ich als stellvertretende Bezirksvorsitzende wieder gewählt wurde.
Neue Vorsitzende ist Doris Aschenbrenner. Marietta Eder hat sich nicht zur Wiederwahl gestellt, weil sie für den Landesvorsitz kandidiert, wofür sie auch ein einstimmiges Votum der Unterfrankener Jusos bekommen hat.

So, ich muss den Laptop mit Internet-Verbindung wieder räumen.
Der Robin kann aber weiter live bloggen.

Edit: Super, NACH der Konferenz habe ich dann auch mitbekommen, dass da ungesichertes DSL rumschwirrte....
Angeblich wurde mir das gesagt, aber ich habs wohl nicht wahrgenommen, vor lauter Fotos machen, Kaugummi und Zimtkringel verteilen und Redebeiträge leisten.
Wie man wohl mitbekommt, war die BeKo Stress, denn es herrscht ein Mangel an Zeit und Geld. Bzw. Herrscht Zeitmangel wegen dem Geldmangel, da wir ansonsten ne 2tägige BeKo gemacht hätten, denn die Inhalte dafür hatten wir locker.
Da die BeKo halt eine BEZIRKSkonferenz ist, müssen einige anreisen und wollen auch irgendwann wieder heim (heute nach 8 Stunden). So kamen einige Anträge leider nicht zur Debatte. Darunter auch die von mir initierten Organspende und Verbot von Wildtieren im Zirkus. *schnüff* Naja, es gibt trotzdem noch Chancen, dass die auf der Landeskonferenz debattiert werden und dafür werde ich mich auch einsetzen.

Was gibbet noch zu erzählen? Niklas Woitok hat unser Votum für den stellvertretenden Landesvorsitz.
Wir fordern einen Mitgliederentscheid zum Umgang mit der Linkspartei.
Die Reichen sollen sich mehr beteiligen.
Wir haben nen Antrag für ne Rentenreform beschlossen.
Natürlich wollen wir auch den Atomausstieg beibehalten.
Und wir wollen die Gleichbehandlung bezüglich der doppelten Staatsbürgerschaft.

Den Rest reich ich nach, das ist das, was mein müder Kopf noch hergibt.

Keine Kommentare: