Dienstag, Mai 05, 2009

Petition für den Bundestag - Internetsperre

Seit 2 (oder 3 Tagen) wird auf Twitter und in verschiedenen Blogs aufgerufen diese Petition mit zu zeichnen, die dem Bundestag nun vorliegt und sich gegen die Internetzensurpläne richtet. Wirklich spannend ist die Frage, ob bis zum 16.06.2009 wirklich 50.000 Unterschriften zusammenkommen. Soviele Personen müssen nämlich zeichnen, damit der Petitionsausschuss sich überhaupt mit dem Thema beschäftigt.
Immerhin haben sich inzwischen 17.000 Personen dort eingefunden und unterzeichnet.

(via Netzpolitik, SPON, Spreeblick, mein-parteibuch.com, Reizzentrum, mediaclinque, antischokke, elektrobeans, julieparadise, nerdcore, schonleben usw.)

Ähnlichkeiten des Textes mit dem von Robin sind total absichtlich, man muss das Rad ja nicht neu erfinden.

Keine Kommentare: