Dienstag, Februar 13, 2007

Orientierungslos

Ich habe mich heute in die Stadt begeben, um mir einen Bücherei-Ausweis und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Bücher zu holen. Da ich die öffentlichen Verkehrsmittel hier nicht wirklich oft genutzt habe, war ich mir nicht sicher, ob die 23 mich wirklich heim bringt und die Ortsangabe brachte mich nicht weiter.

Also, fragte ich den Busfahrer, der meinte: "Solange ich noch nicht drüber fliegen kann, muss ich da wohl durchfahren." Daraufhin meinte ich, dass ich mich hier noch nicht auskenne (dass ich mittlerweile bereits 4 Monate bei dem Besten aller Männer bin, verschwieg ich lieber...).

Und was soll ich sagen? Der Busfahrer war echt hilfsbereit: "Da pass mal auf, wenn des hier Aschebersch is , dann ist da ...(es folgte eine detaillierte Beschreibung der Lage aller umliegenden Ortschaften)"

Ich bemühte mich wirklich, wenn schon nicht zu begreifen, so wenigstens verständnisvoll auszuschauen und fühlte mich stark an meine allerletzte Erdkunde-Stunde erinnert, als ich meine Lehrerin spontan zur Kalkwand werden lies, als ich auf die Bitte, den Donau-Verlauf zu zeigen, erwiderte: "Aber das ist doch eine Deutschland-Karte!"

Kommentare:

Der_Basti hat gesagt…

Versteh ich nicht... Donauverlauf? Deutschlandkarte? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Donau floss früher einmal durch Österreich-Ungarn. Deshalb spricht man da ja auch von der "DONAUmonarchie" (guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Donaumonarchie). Man vermutet, dass die Habsburger 1918 (1919?) die Donau mit ins Exil genommen haben. Jedenfalls spicht man bei der Republik Austria nicht vom "Donaufreistaat". Was aus der Donau seitdem geworden ist, ist ungefähr genauso ungeklärt, wie der Verbleib des berühmten "Florentiners" (guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Florentiner_%28Diamant%29) aber weit weniger umstritten, als der des Heiligen Grals (guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Gral).
Kurz und gut: Wenn ich Du wäre, würde ich mene Erdkundenote von damals nachträglich anfechten.

Anonym hat gesagt…

bah nun hab ic dir eine "huhu" auf icq geschick und weg warst !!!! Beschwerde!!! Habe mich leicht weggedrückt gefühlt.

ein alter sack