Samstag, Juni 09, 2007

Besuch im Palmengarten


Den Feiertag am Donnerstag haben der Beste aller Männer und ich genutzt, um uns mit einem befreundeten Paar den Palmengarten in Frankfurt anzuschauen.
Zunächst musste ich beim Eintrittspreis von 7€ schlucken, doch zum Glück kommt man erstens als Student für 2,50€ rein und zweitens hat das Bezahlen ja eh der Beste aller Männer übernommen.

Also sind wir bei dem schönsten Wetter losmarschiert, im gemütlichen Spaziertempo kann man locker 3 1/2 Stunden zubringen bevor man alles gesehen hat.



Wem die Aussentemperaturen noch nicht gereicht haben, der konnte sich in den Trockenen und Feuchten Tropen aufwärmen. Naja, mir ist ja eh immer zu warm, aber ich muss mir ja auch immer alles anschauen.Und zu sehen gibt es viel! Wirklich super schöne Pflanzen und für die Interessierten natürlich alles auf Schildern erläutert. Naja, soooooooo interessiert war ich dann doch nicht, sondern habe einfach die tollen Farben und Formen genossen.



Für Familien mit Kindern gibt es wirklich tolle Spielplätze und sogar einen Wasserspielplatz, wo es mir leid tat, eine helle, leichte Sommerhose und keine Jeans trug, sonst hätt ich mich bei der Hitze sicher rein geschmissen.
Besonders Spass hat auch das Ruderboot fahren auf dem See gemacht.

Keine Kommentare: