Samstag, Februar 23, 2008

An der Front

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Wahlkampfs:
Erst heute morgen einen Stand IM Baumarkt, was ich natürlich verpeilt habe und mich warm eingepackt habe, da ich dachte, er wäre VOR dem Baumarkt. Naja, ging trotzdem gut, die Luftballons gingen weg wie geschnitten Brot und auch von meinen neuen, tollen Flyern konnte ich so einige unters Wahlvolk bringen. Hehe, jeder, der versuchte sich raus zu reden, er sei ja nich aus Hösbach und könne mich deshalb nicht wählen, konnte ich den in die Hand drücken, weil ich ja auch für den Kreistag aufgestellt bin. Liste 2 Platz 32, ich bitte um Beachtung.

Heute nachmittag war dann unsere Justizministerin Brigitte Zypries in Großostheim und hielt eine Rede. Interessant war der Unterschied zu Steinmeier, der zwar auch sehr nett und freundlich war, aber doch sehr beeindruckend und respekteinflößend war, während Zypries wirklich bodenständig und mehr wie ein Mensch wie du und ich wirkt.
Naja, der Eindruck kann natürlich auch dadurch entstehen, dass beide unterschiedliche Sicherheitsstufen haben und Steinmeier deutlich mehr PErsonenschützer hatte, die ihn abschotteten und Zypries sich einfach mal selbst den Kuchen holte (und sogar als Ehrengast bezahlte).

Natürlich habe ich die Gelegenheit auch wieder genutzt, um ein Foto mit einer weiteren SPD-Prominenz zu machen. Leider muss ich und müsst damit auch ihr auch diesmal wieder auf die Bilder warten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo AnKa,

bist Du denn irgendwohin gewählt worden??? Listenplatz 32 ist ja ganz schön weit hinten...

Gruß,
herr-schmidt