Mittwoch, Februar 13, 2008

Nicht zum Lachen, gar nicht

Heute in der Mittagspause das hier entdeckt:
Generation Doof

Auszug vom Klappentext:
Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin.

Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol.

Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag.

Einzelfälle? Mitnichten. Eine ganze Generation scheint zu verblöden. Der Staatsanwalt von nebenan erzieht seine Kinder mit der Spielkonsole. Germanistikstudenten sind der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Eine Karriere als Popstar erscheint dem Bäckerlehrling verlockender als eine solide Ausbildung.

Dieses Buch geht der Frage auf den Grund, wie es wirklich um die Mütter, Väter und Bundeskanzler von morgen steht. Geschrieben haben es zwei Autoren, die mit der Generation Doof per Du sind. Denn es ist ihre eigene.



Ich find das nicht witzig, nicht amüsant und habe mir das Buch deswegen nicht zugelegt, weil ich sowieso nur wieder verzweifeln toben und im Dreieck springen würde.

Gar nicht witzig finde ich übrigens auch, wenn der Beste aller Männer sowas nutzt, um mich zu ärgern.
Beispiel: Ich warte auf mein Bild mit Steinmeier.
dBaM: "Ach Schatz, das ist unser Verbraucherminister, den erkennt doch eh niemand."
klein AnKa (leicht hyperventilierend):" AUSSENMINISTER, das ist unser AUSSENMINISTER!!"
Währenddessen überlege ich in wievielen Touren ich mein Zeug wieder zu meinen Eltern karren kann und wieviele Hochzeiten wohl bereits wegen politischer Ignoranz eines Teil des Brautpaars verhindert wurden....Dann seh ich dieses fieses Grinsen in den Augen vom Besten aller Männer und möchte ihn erwürgen.
Irgendwann kriege ich wegen sowas noch nen Herzanfall...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das reicht nicht für eine Rückgabe an die Eltern.Umtauschrecht ist leeeeiiiiddddeeerrrr schon abgelaufen.Pech gehabt.Für Plan B reichts auch nicht.Gruß,deine liebende Ma!