Montag, Januar 12, 2009

Da isser wieder...

...der Alltag. Heute musste ich wieder um 7 im Zug sitzen, vorher bei -7° auf dem Bahnsteig stehen. Da dachte ich noch, es kann ja nur besser werden. Aber der Wettervogel hatte Recht: In Würzburg war es richtig kalt: -18°. Das ist arschkalt, das ist so kalt, dass ich über eine Investition in Handschuhe nachdenke (und mir als erstes nen Coffe to go holen musste, um Händchen und Näschen zu wärmen und der Welt in dieser greuslichen Früh zu begegnen.).

Mein Hirn musste im Zug auch erst warmlaufen. Ich schau aus dem Fenster und denk: "Wie kommt denn ne Fahrrinnenbegrenzung mitten auf den gefrorenen Acker?" Darauf folgt zunächst alberne Erheiterung, weil mir bei gefrorener Acker ja erst das hier einfällt:

Nun denn, dann fiel auch mir auf: Der gefrorene Acker ist der zugefrorene Main.

Ein kleines Highlight: Die Würzburger Verkehrsbetriebe lassen die Ansagen der Haltestellen nun von Kindern sprechen und das ist echt putzig. Und ab Donnerstag weiß ich dann, ob die auch "Nächste Haltestelle Sieboldmuseum" auf japanisch sagen. Oder lassen die das gar japanische Kinder sagen?

Keine Kommentare: