Mittwoch, August 19, 2009

Qype: Planten un Blomen in Hamburg


Hamburg - Freizeit & Ausfluege - Parks

Als ich vorgeschlagen habe, Planten un Blomen zu besuchen, meinte der Beste aller Männer noch: “Parks haben wir doch auch zu Hause.” Aber er kam schließlich doch mit und war begeistert.
Der Park ist wirklich riesig und wunderschön angelegt. Er erinnert ein bisserl an den Palmengarten in Frankfurt, allerdings ist Planten un Blomen kostenlos.
Es gibt mehrere Teilbereiche und auch einige Themengebiete (japanischer Garten, Alpen, ect.) und obwohl man quasi mitten in der Stadt ist, sieht man durch die Bäume selten Gebäude. An einer Stelle direkt angrenzend ist die Untersuchungshaft Hamburg. Da stand dann gestern eine junge Frau und “unterhielt” sich (also schrie) mit einem Insassen. Leider allerdings nicht auf Deutsch, dabei bin ich doch so neugierig.




Im Park gibt es dann auch ein paar Cafés, aber keine Fressmeile, sondern schön verteilt und zurückgezogen.
Überall gibt es übrigens Bänke und auch schöne Stühle, die man auch umstellen kann.
Es ist wirklich schlecht zu beschreibend und einfach überwältigend: Es gibt große Rasenflächen, Seen und auch Wasserfälle, Spielplätze und,und, und.
Es führen mehrere U-Bahn-Stationen direkt zum Park (ja, er ist richtig riesig), so dass man keine Runde drehen muss, sondern auch von der Einen zum anderen Haltestellen laufen kann.


Mein Beitrag zu Planten un Blomen - Ich bin AnKa - auf Qype

Keine Kommentare: